HIIT TRAINING

LES MILLS GRIT:

Das ultimative HIIT-Konzept!

Les Mills GRIT ist ein intensives, motivierendes und effektives Hochintensives Intervalltraining (HIIT), welches dank des kompakten 30-Minuten-Formats in jeden Zeitplan passt. Als Teil eines kleinen Teams erhältst du direktes Coaching von deinem Captain, der dich und deine Teammitglieder zu Höchstleistungen motiviert.

Les Mills GRIT gibt dir bei jedem Workout das Gefühl von Selbstvertrauen und Erfolg. Du wirst schnell zu einem tollen, athletischen Körper kommen, denn Forschungen haben gezeigt, dass hinter der ultimativen Fitness Intensität, nicht Umfang steckt.

HIIT umfasst kurze, intensive Trainingseinheiten, gefolgt von Erholungsphasen. Das Grundkonzept ist einfach: Trainiere so hart wie möglich, atme durch und starte von vorne! Du selbst bestimmst dabei immer die Intensität deines Workouts. Dein Captain hilft dir bei der Ausführung der Übungen und demonstriert Optionen die jedem Fitnesslevel entsprechen.





Was erwartet mich?

+ Drei abgestimmte HIIT Kurse im 30-Minuten-Format
+ Aufwärmübungen bringen Deinen Puls auf Touren & aktivieren Dein neuromuskuläres System
+ Trainingsintervalle mit hoher Belastung und kurzen Erholungsphasen

Ein forderndes Workout der Extraklasse:
+ Kraft- Plyometrie- oder Cardioübungen, mit denen Du bis an deine Grenzen gehst
+ Abschluss einer jeden Trainingseinheit ist der Core-Track, für eine starke Körpermitte
+ Förderung der Fettverbrennung, sowie der Produktion von Wachstumshormonen
+ Aktivierung der Muskelfasern
+ Ein erhöhter Kalorienumsatz - auch noch Stunden nach Deinem Workout









Hochintensives Intervalltraining (HIIT)

Das ultimative HIIT-Konzept!

Bringe dein Training auf ein neues Level, mit einem Workout das von schnellen Resultaten bei minimaler Gelenkbelastung geprägt ist. Les Mills Sprint basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Hochintensiven Intervalltrainings (HIIT) und ist ein sehr schnelles und hartes Training.

Das verkürzte Workout ermöglicht dir an deine körperlichen und geistigen Grenzen zu gehen. In den Peaks arbeitest du so hart wie möglich, um in den darauffolgenden Erholungsphasen kurz durchzuatmen und dich auf den nächsten Peak vorzubereiten. Belohnt wird deine Anstrengung mit einem Nachbrenneffekt, der noch Stunden nach dem eigentlichen HIIT Workout anhält.

Für Les Mills Sprint musst du kein Cycle-Profi sein. Allerdings solltest du bereits über eine ausreichende Grundfitness verfügen. Es ist demnach kein Workout für Fitness-Einsteiger. Gerade am Anfang hast du aber natürlich jederzeit die Möglichkeit die Intensität zu reduzieren, um erstmal ein Gefühl für das Workout zu bekommen. Verringere dafür den Widerstand direkt am Bike oder setze dich aufrecht hin und pausiere kurz.

Wir empfehlen zwei HIIT Workouts pro Woche, da es deinen Körper mehr fordern wird, als reguläre Kurse.

VORTEILE:

+ Definiert Muskeln und kurbelt die Fettverbrennung an
+ Schnellere Fitness Resultate als bei einem klassischen Ausdauertraining
+ Erhöhter Kalorienumsatz auch noch Stunden nach dem Training
+ Kurz und intensiv – ein komplettes Workout in nur 30 Minuten
+ Erhöht schnell deine mentale Stärke / Willenskraft